Förderverein Dünnwalder Wald und Wildpark e.V.

Zeige Navigation
foto start

Unzählige Hände! Sehr viel Spaß! Jede Menge Kohle! Unser Holzkohlemeiler war ein toller Erfolg.

Nichts wie raus! Sich engagieren. Willkommen sein.

Wir starten zu jeder Jahreszeit Aktivitäten. Bei uns kann jeder mitmachen - egal ob Mitglied oder nicht. Oberstes Gebot ist: Ehrenamt soll Spaß machen. Jeder kann sich mit dem einbringen was er an Zeit und Engagement übrig hat. Alles kann, nichts muss! Ob bei großen Projekten wie dem Holzkohlemeiler, beim Wildpark aufräumen, Bänke aufstellen im Dünnwalder Wald und Wildpark, usw. usw.. Es gibt immer was zu tun und jeder kann einfach und ohne sonstige "Vereinsverpflichtungen" mitmachen und in der Natur mit anpacken.

Lust bekommen mitzumachen? Dann kontaktiert uns einfach oder kommt ganz unkompliziert an einem unserer Termine vorbei.

Wir freuen uns auf euch.

foto wildpark

Der Wildpark

Hier finden sie alles Wissenswerte rund um den städtischen Wildpark Dünnwald wie z.B. Öffnungszeiten, Eintritt, Führungen, Aktivitäten im Wildpark und was gerade bei den Tieren so los ist.

foto wildpark

Der Wald

Auch rund um den Wildpark gibt es viel zu entdecken.

Naturschutzgebiete, Seen und die größte zusammenhängende Waldfläche auf Kölner Boden laden zum entdecken und zu Touren in der Natur ein.

foto wildpark

Der Förderverein

Der Förderverein Dünnwalder Wald und Wildpark e.V. unterstützt den Dünnwalder Wald und Wildpark. Hier finden sie alle Informationen über den Verein, Aktivitäten, Möglichkeiten mitzumachen, Sponsoren, usw.

Die Arbeit des Fördervereins besteht nicht nur aus tollen Projekten und Aktionen. Oft sind es recht banale aber auch sehr wichtige Aufgaben die die Vereinsarbeit ausmachen. So haben wir vor kurzem über 3.000€ in einen neuen Futterautomaten investiert. Zu finden ist der Automat am Wildparkeingang vom Waldbad aus. Der neue Automat ist notwendig geworden da der alte Automat von Idioten aufgebrochen wurde. Wir haben uns für einen neuen Automat entschieden, da diese zuverlässiger arbeiten und mehr Futterschachtel-Kapazität haben (Die Vorgängergeneration waren eigentlich umgebaute Zigarettenautomaten, während die neue Generation von Automat speziell für Wildfutterschachten gebaut wurde). Wir danken den Mitarbeitern des Forstamtes, die die Aufstellung geleitet haben und natürlich allen Wildparkbesuchern, die durch den Kauf von Wildfutter die Arbeiten des Fördervereins unterstützen und viele Projekte dadurch überhaupt erst möglich machen. Vielen Dank!

Neuer Futterautomat Nov2017