Theaterstück: Das Wirtshaus in Dünnwald

Zeige Navigation

Heute hat ein feierlicher Abschlussgottesdienst zu den Feierlichkeiten rund um das Jubiläum „900 Jahre Dünnwald“ in St. Nikolaus stattgefunden. In der Festmesse sprach Weihbischof Rolf Steinhäuser von einem "großartigen Jubiläum", das jetzt zu Ende gehe. Im Laufe des Gottesdienstes ließ Pater Ralf noch mal das Jubiläumsjahr Review passieren. Dazu brachten vieler Dünnwalder Vereine, Gruppen und Menschen Gegenstände die ihre „900-Jahre Dünnwald“-Projekte repräsentierten nach vorne. Diese Gegenstände wurden dann von Weihbischof Rolf Steinhäuser gesegnet.

Auch wir als Förderverein waren mit unserem Projekt „Das Wirtshaus in Dünnwald“ beteiligt und haben das Textheft unseres Theaterstücks segnen lassen. Nach dem Gottesdienst sind die Anwesenden noch zu einem kleinen Empfang im Jugendheim St. Nikolaus zusammengekommen.

Der Gottesdienst wurde vom Domradio live übertragen. Wer sich bei dem Schneetreiben nicht raus getraut hat, der kann den gesamten Gottesdienst noch mal unter :
domradio.de ankucken. (Die Überreichung des Textheftes ist ab 43:38 zu sehen)

Wir danken sowohl dem Weihbischof für die Segnung als auch Pater Ralf für den tollen Abschlussgottesdienst. Ein besonderer Dank geht auch an alle Vereine und lieben Menschen die sich in Dünnwald ehrenamtlich engagieren und gerade in diesem Jahr so viele tolle Projekte möglich gemacht haben!!!

 

Festgottesdienst 900 Jahre Duennwald