Zeige Navigation

Helfertag

Veranstaltung

Titel:
Helfertag
Wann:
Sa, 18. Mai 2019
Wo:
Köln-Dünnwald, NRW
Kategorie:
Helfertag

Beschreibung

Das Aboretum st in einem fürchterlichen Zustand. Das Aboretum kann noch immer nicht den ausgelobten Zustand erfüllen. Hier wird es endlich einmal Zeit die notwendigen Arbeiten zu erledigen. Ausgelobt wird das Aboretum als:

Der Garten wird bei den Besuchern vor allem als Bestandteil des Erholungsgebietes Dünnwalder-Wald wahrgenommen. Seine Funktion als Anschauungsgarten seltener und fremdländischer Baum- und Straucharten, kann er aufgrund fehlender Beschilderung nur begrenzt erfüllen. Im Rahmen des jährlichen Veranstaltungsprogramms der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald Köln e.V. werden Führungen angeboten, die von vielen Interessierten rege besucht werden

Hiervon sind wir noch weit entfernt.

 

Ferner wäre auch mal der Zustand der sonstigen Infotafel zu überprüfen. Hier wäre ein Reinigen der Schilder angebracht. Ebendso sollten auch die Zuständer der Bänke und sonstigen Holzarbeiten auf Verletzungsgefahr hin überprüft werden.

 

Kontakt Information

Name:
Ulrich Kunka


Veranstaltungsort

Standort:
Wildpark Dünnwald