Anfahrt

Zeige Navigation

Anfahrt, Parken, Eingänge zum Wildpark

Am besten erreicht man den Wildpark mit dem Auto oder über öffentliche Verkehrsmittel.


Eingänge:

Der Wildpark ist von mehreren Seiten zugänglich.:

  • Vom Waldbad
  • Von Dünnwald
  • Von der Seite See

Umgebungsplan


Anreise mit dem ÖPNV:

Von Köln kommend nutzen Sie bitte die Stadtbahnlinie 4 in Fahrtrichtung Schlebusch bis zur Haltestelle „Leuchterstraße“. Dort besteht die Umsteigemöglichkeit in die Buslinie 434 in Fahrtrichtung Bergisch Gladbach und der Buslinie 154 in Fahrtrichtung Waldbad oder Porz.

Bei der Fahrt mit den Linien 434 und 154 in Richtung Bergisch Gladbach oder Waldbad empfehlen wir den Ausstieg an der Haltestelle „Auf der Aue“. Von dort beträgt der Fußweg ca. 300 Meter bis zum Hauptweg in den Wildpark. Ab dem Kreisverkehr Leuchterstraße / Dünnwalder Mauspfad einfach der Holzskulptur / dem Wegweiser "Wildpark" folgen.

Bei der Nutzung der Buslinie 154 in Fahrtrichtung Porz empfehlen wir den Ausstieg an die Haltestelle „Wildpark“. Dort befindet man sich unmittelbar an einem Hauptweg zum Wildpark.

Anfahrt OEPNV


Anreise mit dem PKW:

Die Navigationsadresse für die Parkplatzeinfahrt lautet :

51069 Köln - Birkenweg (Die Ein- und Ausfahrt liegt ca. 30 Meter vor der Hausnummer 4)

51069 Köln - Am Wildpark (nur Einfahrt)

Anfahrt über die Berliner Straße (von Köln-Mülheim kommend)

In Dünnwald die Berliner Straße nutzen und rechts auf die Leuchterstraße einbiegen. Die Weiterfahrt erfolgt über die Gleise und weiter gradeaus bis zum Kreisverkehr Leuchterstraße/Dünnwalder Mauspfad. Dort die erste Ausfahrt (rechts) auf den Dünnwalder Mauspfad nutzen (Holzskulptur auf dem Kreisverkehr und dem Wegweiser „Wildpark“ folgen). Nach ca. 280 Meter biegen Sie - an der zweiten Straße - rechts in den Birkenweg ein. Nach ca. 100 Meter befindet sich auf der linken Seite die Einfahrt auf einen sehr großen Parkplatz. Von dort führen Fußwege direkt an die Hauptwege des Wildparks.

Anfahrt über den Höhenfelder Mauspfad - Dünnwalder Mauspfad (von Holweide kommend)

Nach der Ortseinfahrt Dünnwald biegen Sie - an der Ampel - links in die Starße Am Wildpark ein. Nach ca. 50 Meter befindet sich auf der rechten Seite die Einfahrt auf einen sehr großen Parkplatz. Von dort führen Fußwege direkt an die Hauptwege des Wildparks.

Anfahrt KFZ


Anreise mit anderen Verkehrsmitteln

Einer der besten Anreisemöglichkeiten ist mit dem Fahrrad. Dabei ist zu empfehlen sich einen der vielen tollen Wege durch den Wals auszusuchen und nicht direkt über z.B. die Berliner Strasse aus der Innenstadt anzureisen.

Carsahring- oder Bikeshareing-Angebote gibt es leider derzeit in Dünnwald noch nicht. Allerding sind auch inzwischen e-Scooter von Bird und von Dott verfügbar.