Mitmachen

Zeige Navigation

Jeder kann bei uns mitmachen!

Gemäß des Satzungsziels "Förderung des Ehrenamtes" kann jeder bei Aktivitäten des Fördervereins mitmachen. Dabei bieten z.B. die Helfertage regelmäßig Gelegenheit richtig mit anzupacken. Mitmachen muss aber nicht immer körperlich schwere Arbeit sein! Es gibt auch auf den Helfertagen immer wieder viele Dinge zu tun die keine schwere körperlichen Aktivitäten mit sich bringen. Z.B: Bänke streichen, Kontrollfahrten, Sachen aufräumen, auch wer mwl ebend mit darauf achtet das sich der Schmutz und Abfall nicht im ganzen Wald verteilt hat schon etwas für uns und unseren Dünnwalder Wald getan. Auch wer seinen Müll nicht in den übervollen Papierkorb wirft sondern ein paar Meter weiter geht und den nächsten Abfalleimer nutzt hat was für den Wildpark getan; usw. Auch über die Helfertage hinaus bietet der Förderverein vielfältige Möglichkeiten sich zu engagieren:

  • Mithelfen bei gemeinsamen Festen und Veranstaltungen
  • Kuchen backen!   --  (Es gibt nichts schöneres und motivierenderes als wenn jemand bei einer gemeinsamen Aktion einen tollen Kuchen für die Helfer vorbei bringt)
  • Flyer und Plakate verteilen
  • Mithelofen bei den Helfertagen
  • Mitwirkung bei der Vereinsarbeit (z.B. Gestaltung von Flyern, Planung von Aktivitäten, usw.)
  • Mithelfen beim Futterschachteln packen
  • Unterstützung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Generell kann jeder seine Fähigkeiten und Fertigkeiten mit einbringen. Wichtig ist für uns dabei der Spaß an der Freiwilligenarbeit, frei gemäß unseres Mottos "Alles kann, nichts muss!" kann jeder sich gemäß des ihm zur Verfügung stehenden zeitlichen Rahmens gern mit einbringen. Habt ihr Ideen?  --- nichts wie her damit an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Interesse bekommen?

Dann einfach in die Helferliste eintragen lassen. Dort kann angegeben werden was man kann und bei welchen Aktivitäten man mitmachen will. (Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

 

Herzlich Willkommen!