Spenden und unterstützen

Zeige Navigation

So können sie uns unterstützen

Die Ergebnisse und Leistungen des Fördervereins sind für jeden der in den Wald und Wildpark geht klar ersichtlich. Hinter diese Aktivitäten stecken aber unzählige Ehrenamtlerstunden, viel Herzblut und unglaublich viel Engagement! Umso mehr  freuen wir uns immer wieder wenn wir in unserem Engagement unterstützt werden und unsere Aktivitäten von anderen anerkannt werden. Dazu bieten sich neben der aktiven Teilnahme auch die folgenden Möglichkeiten:


Finanzielle Unterstützung

Die Finanzielle Unterstützung von Firmen und Einzelpersonen ermöglicht es uns immer wieder viele tolle Aktionen in und um den Wildpark zu machen die ohne diese finanzielle Unterstützung nicht möglich gewesen wären. Vielen Dank dafür. Wenn auch Ihr/Sie uns finanziell unterstützen wollen so bieten sich dazu viele Möglichkeiten:

  • Spende: Bankverbindung:
    Volksbank Dünnwald-Holweide e.G., IBAN: DE26 3706 9427 8014 7470 10,  BIC: GENODED 1DHK
    Volksbank Köln Bonn eG, IBAN: DE22 3806 0186 7650 1180 19, BIC: GENODED 1BRS
    (als gemeinnütziger Verein sind wir in der Lage steuerlich anerkannte Spendenquittungen auszustellen!)
  • Direktspende: Nutzen sie die ganz einfache und sichere Möglichkeit direkt zu spenden [Möglichkeit zu Direktspenden]
  • Sponsern von Bänken: Immer wieder werden in und um den Dünnwalder Wald und Wildpark neue Holzbänke aufgestellt. Nutzen sie die Möglichkeit eine dieser Bänke zu sponsern und erhalten sie damit IHRE Bank im Wildpark (mit einem entsprechenden Schild!)
  • Sponsern von Festen, Projekten und Aktionen: Es besteht die Möglichkeit einzelne Aktivitäten des Fördervereins zielgerichtet zu unterstützen. Sprechen sie uns einfach an.
  • Zweckgebundene Spenden: Sie haben ein tolles Event und wollen dabei für eine gemeinnützige Institution oder ein Projekt z.B. in dem Bereich Umweltschutz oder Umweltpädagogik Spenden sammeln? Erhalten sie von uns nicht nur eine Spendenquittung sondern auch eine detaillierte Beschreibung mit starken Bildern was mit Ihren Spenden passiert ist,

Materielle Unterstützung

Es gibt viele Möglichkeiten den Verein und seine Vorhaben zu unterstützen! Immer wieder werden Materialien oder Dienstleistungen gebraucht. Dabei werden nicht nur Handwerker und Leute die mit anpacken benötigt, sondern jeder kann sich mit dem Einbringen was er kann, hat oder mit einbringen will.

Beispiele:

  • Sachspenden:
    > Baumaterialen (Holz, Kies, Schrauben, Kabel, etc.)
    > Kuchen, Getränke
    > Werkzeug
    > Geräte
  • Dienstleistungen:
    > Radlader
    > Architekten
    > Öffentlichkeitsarbeit
  • Kochen, Kuchen, Catering:
    > Essen kochen für Helfer bei gemeinsamen Aktionen
    > Kuchen!
    > Versorgung der Ehrenamtler

Emotionale Unterstützung

"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein". So ist es auch bei uns! Vieles von dem was wir tun ist für den "normalen" Besucher des Dünnwalder Wald und Wildparks nicht ersichtlich. Daher freuen wir uns immer wieder sehr über positive Rückmeldungen oder auch Vorschlägen zur Verbesserung.

Vielen Dank für eure Unterstützung!