Das Wirtshaus in Dünnwald

Zeige Navigation

Das Wirtshaus in Dünnwald. Ein SAGENhaftes Theaterstück

An den 2 letzten Wochenenden im  August 2017 wurde an sechs Abenden am Wochenende je eine Vorstellung des Theaterstücks „Das Wirtshaus in Dünnwald“ auf einer Seebühne am Gänseweiher am Dünnwalder Wildpark aufgeführt. Das Stück wurde extra für diesen Anlass geschrieben und erlaubte sich eine respektvolle Anlehnung an die großen Vorbilder, indem es Motive der bekannten Geschichte mit ganz besonderen Dünnwalder Mythen und Personen verknüpfte. Gespielt wurde das Stück vorwiegend von Dünnwalder Bürgern auf einer Bühne die extra für diesen Anlass auf Pontons schwimmend in dem See gebaut wurde. Die Rückmeldungen der ca. 1.100 Besucher waren überwältigend. Rückmeldungen wie „Ein Highlight für Dünnwald und die Jubiläumsfeiern zu 900 Jahre Dünnwald“ waren keine Seltenheit. Auch Szenenapplaus und Standing Ovations hat es immer wieder gegeben. Der Spaß, den die Schauspieler und alle Beteiligten an dem Projekt hatten ist anscheinend auch beim Publikum angekommen. Alle Einnahmen des Theaterstücks kamen wie immer dem Dünnwalder Wald und Wildpark zugute. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Mitwirkenden, Schauspielern, Sponsoren und Helfern bedanken. Ihr alle habt dazu beigetragen,  dass die Veranstaltung zu einem in Dünnwald unvergessenen Ereignis geworden ist! Danke, danke, danke. Hier einige Eindrücke von dem Stück und der phantastischen Atmosphäre:

 

DWID 900 Jahre   DWID Die Seebhne

DWID Der ewige Jger   DWID Im Wirtshaus

DWID Die Schauspieler   DWID Auffhrung 

DWID Singen   DWID Standing Ovations

 


Bilder vom Veranstaltungsort

Veranstaltungsort: Eine Bühne auf dem See (!) direkt an der Gänsewiese zwischen dem Wildpark und Köln-Dellbrück.

 

Seebhne Das Wirtshaus in Duennwald 02    Wegbeschreibung Gaensewiese Duennwald 03

                                Tribüne                                                                         Bänke                                                       Blick von Tribüne auf die Seebühne

Tribhne2   Holzklasse2   BlickvonTribhne2

 


Informationen zur Veranstaltung

Flyer zu der Veranstatung: Flyer-Das-Wirtshaus-in-Duennwald-V2.pdf

Das Wirtshaus in Dnnwald Flyer   Flyer Das Wirtshaus in Duennwald V5 Rueckseite